Holidayfritz
Wohlfühlurlaub im eigenen Ferienhaus
© F.R.2013 Ferienhaus Holidayfritz Höfle 30 A-6993/D-87569 Mittelberg Fax/Tel.:(+43) 05517 20627
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Allgemeine Geschäftsbedingungen -  AGB Ferienhaus Holidayfritz Fritz Caroline Höfle 30a A-6993 D-87569 Mittelberg Der Mietvertrag: Der abgeschlossene  Zeitmietvertrag für das Ferienhaus kommt zwischen Ihnen als Mieter und mir, als privaten Vermieter zustande. Gegenstand des Vertrages ist die zeitlich begrenzte Überlassung des Ferienhauses zu Wohnzwecken. Es befindet sich im Höfle 30a, A-6993 Mittelberg. 1. Abschluss des Vertrages 1.1. Mit der schriftlichen Reservierungsanfrage bietet der Kunde (Mieter) dem Vermieter oder dessen Vertreter, den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Als Bestätigung übersendet der Vermieter eine Buchungsbestätigung und das Datenblatt, welches der Mieter Unterschrieben zurück sckickt. 1.2. Bis zum Beginn des Ferienaufenthaltes kann der Mieter verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Ferienhausvertrag eintritt. Der Vermieter kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Erfordernissen an einen Ferienhausaufenthalt nicht genügt oder gesetzliche Vorschriften entgegenstehen. Tritt ein Dritter in den Ferienhausvertrag ein, so haften er und der Mieter als Gesamtschuldner gegenüber dem Vermieter für den Mietpreis. 2. Bezahlung 2.1. Die Mietvorauszahlung beträgt in der Regel 150,- Euro und ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung / Rechnung  fällig. Die Restzahlung erfolgt per Überweisung oder Bar vor Ort. Werden Zahlungen nicht vertragsgemäß geleistet,  kann das als Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag entsprechend Punkt. 5 gewertet werden.  Damit werden die dort festgelegten Zahlungen fällig. 2.2. Nebenkosten (Kurtaxe) sind per Überwisung oder vor Ort zu bezahlen. 2.3. Mietpreise sind in der Regel als Tagespreise und in Euro angegeben. 2.4. Die Preise / Leistungsbeschreibungen sind unter Vorbehalt und abhängig von Preissteigerungen, Druckfehlern. Es gelten die Preise die im Internet unter http://www.holidayfritz.at veröffentlicht sind. 3. Das gemietet Ferienhaus 3.1. Das vom Mieter gemietete Objekt ist Eigentum von Fritz Richard und Caroline. Für die Beschreibung, Ausstattung und Sauberkeit übernimmt der Vermieter nur insoweit die Verantwortung, als dies bei ständig wechselnden Mietern möglich ist. 3.2. Das Ferienhaus darf höchstens mit der in der Beschreibung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Überzählige Personen können vom Vermieter abgewiesen werden. 3.3. Die Vermietung erfolgt ausschließlich wochenweise. Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr und Abreise bis 10:00 Uhr. Die Zeiten sind unbedingt einzuhalten!  Ausnahmen sind nur nach schriftlicher Bestätigung durch den Vermieter möglich. 3.4. Sollte der Mieter am Anreisetag nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden  ohne Benachrichtigung an den Vermieter oder dessen Vertreter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. 3.5. Für die Reinhaltung des Mietobjektes ist der Mieter verantwortlich. Bei Abreise ist das Mietobjekt  mit Inventar besenrein zu hinterlassen. Die Endreinigung erfolgt durch Personal des Vermieters vor Ort. Die Gebühr steht im Mietvertrag. 3.6. Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach schriftlicher Bestätigung im Mietvertrag erlaubt. Die Angabe der Rasse und Menge ist Bedingung. Sollte dennoch ein oder mehrere nicht im Mietvertrag angegebene Haustiere im Ferienhaus durch den Vermieter oder seine Vertretung vor Ort angetroffen werden, gilt der Mietvertrag als fristlos gekündigt. Dies gilt auch im Bezug auf die angegebene Personenzahl Es entfallen in diesem Falle jegliche Schadenersatzansprüche an den Vermieter. 3.7. Der Umfang der vertraglichen Leistung zum Mietobjekt ergibt sich ausschließlich aus der Leistungsbeschreibung im Internet. Nebenabreden zur Leistungsbeschreibung bedürfen der schriftlichen Bestätigung des Vermieters. Handschriftliche Änderungen des Mieters im Mietvertrag sind nicht bindend  es gilt nur der gedruckte Text. 3.8. Bettzeug, Handtücher, Badehandtücher, Toilettenpapier usw. werden vom Vermieter gestellt. 3.9. Reklamationen müssen durch den Mieter sofort bzw. spätestens binnen 24 Stunden vom Ferienort aus dem Vermieter gemeldet werden. Der Vermieter ist bestrebt, die Mängel in einer angemessenen Frist zu beseitigen. Spätere Reklamationen werden vom Vermieter nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen. Nach Mietzeitende vorgebrachte Beanstandungen werden nicht anerkannt und berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen. Es besteht hier die Mitwirkungspflicht des Mieters um den Schaden möglichst gering zu halten. 3.10. Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für den Mieter oder mitreisende Personen und für von denen in das Ferienhaus eingebrachte Gut. Eine Versicherung ist hierfür nicht abgeschlossen. 3.11. Schäden durch unsachgemäße Bedienung der Geräte gehen zu Lasten des Mieters. 4. Änderungen der Leistungen Die Bilder im Katalog (Homepage) sind ohne Gewähr. Änderungen von Einrichtung und Ausstattung des Mietobjektes bleiben vorbehalten und begründen keine Ansprüche des Mieters. Sie sind jedoch grundsätzlich den beispielhaft angegebenen gleichwertig. Es ist möglich, dass der Vermieter Räume oder evtl. Möbelstücke für seine persönlichen Sachen verschlossen hält. Diese Räume sind in der Beschreibung nicht angegeben. 5. Rücktritt durch den Mieter (siehe auch 1.2.) Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten oder einen Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt oder Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie beim Gastgeber eingeht. Um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden, wird dringendst die Schriftform (Brief, Fax, E-Mail) empfohlen! Für einen Rücktritt bis 12 Wochen vor Mietbeginn werden keine Kosten für den Mieter entstehen. Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlung wird dieser Betrag erstattet. Für einen Rücktritt ab 12 Wochen vor Mietbeginn kann der Gastgeber eine angemessene Entschädigung anfordern. Der Entschädigungsanspruch beträgt: a) bei Rücktritt ab 12 bis 08 Wochen vor Mietbeginn: 20% des Mietpreises b) bei Rücktritt ab 08 bis 04 Wochen vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises c) bei Rücktritt ab 04 bis 02 Wochen vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises d) bei Rücktritt ab  02 Wochen vor Mietbeginn bzw. bei Nichtanreise: 100% des Mietpreises. Bei Nichtanreise hat der Mieter den Gastgeber innerhalb von 48 Stunden zu informieren. 6. Nicht in Anspruch genommene Leistungen 6.1 Nimmt der Mieter Leistungen des Vermieters nicht in Anspruch, besteht kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung. 6.2 Auch bei Beeinträchtigung des Urlaubs oder des Mietobjekts durch höhere Gewalt (Krieg, innere Unruhen, fehlende Treibstoffversorgung, Epidemien, Sturmfluten, Schneefall,Sturm, Feuer, Kernenergie, terroristische Gewalthandlungen, unvorhergesehener Baulärm, schlechtes Wetter, Kälte, o.ä.) haftet der Vermieter nicht! In solchen Fällen gehen  entstehende Mehr u.- Mietkosten zu Lasten des Mieters. 7. Rücktritt und Kündigung durch den Vermieter 7.1. Wenn die Bereitstellung des Ferienhauses aus für den nicht vertretbaren Gründen undurchführbar ist, z.B. Verkauf des Hauses durch den Vermieter, anderweitige Vermietung, Unbewohnbarkeit durch größere Schäden etc. wird der Vermieter versuchen in diesem Fall ein Ersatzobjekt anzubieten, ist dieses nicht möglich oder findet das Ersatzobjekt nicht die Zustimmung des Mieters, wird die an den Vermieter gezahlte Miete zurückerstattet. Ein weitergehender Ersatzanspruch bzw. Entschädigung ist ausgeschlossen. 7.2. Wenn der Mieter seinen Zahlungsverpflichtungen gem. Ziffer 2 nicht nachkommt der Vermieter eine schriftliche Zahlungserinnerung mit Fristsetzung und ggfls Kündigungsoption zusenden, nach Fristablauf ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag zu kündigen, hierbei gelten die Stornopauschalen gemäß Ziffer 5. 7.3. Entfernungsangaben zur Umgebung sind ca. Angaben nach Auskunft des Vermieters und ohne Gewähr. 8. Schlussbedingungen 8.1. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Mietbedingungen und/oder des Mietvertrages lässt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt. 8.2. Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt nebst Zubehör und Inventar sorgfältig und pfleglich zu behandeln. Er haftet für alle Schäden, die er oder die ihn begleitenden Personen verursachen. Siehe auch Ziffer 3.10. Der Mieter ist für das gemietete Mietobjekt Gesamtschuldner. 8.3. Der Mietvertrag wird rechtswirksam, wenn dieser oder das Datenblatt vom Mieter unterschrieben ist. 8.4. Abweichende und/oder zusätzliche Vereinbarungen bedürfen immer der Schriftform. 8.5.  Die Beschreibung im Internet wird nach bestem Wissen und Gewissen, ist jedoch ohne Gewähr. 8.6. Für berechtigte Mängel und Reklamationen zur Mietsache haftet der Vermieter  gegenüber dem Mieter. Gerichtstand ist Bezau. Wichtig: Alle hier aufgeführten Bedingungen ( AGB ) gelten mit der Buchung als anerkannt! Sollten Sie Zweifel haben, die hier aufgeführten Bedingungen auch einhalten zu können, so sehen Sie bitte von einer Mietanfrage ab!!       Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt !
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